Zweite Mannschaft hat fertig

mit dem Spiel gegen Bad Wörishofen IV endete die Saison für unsere Zweite. 

Wieder konnte die Mannschaft mit dem erfahrenen Gegner gut mithalten aber leider trotz spannendem Spielverlauf nicht punkten.  

Der überraschenden klaren Niederlage der beiden Sptzendoppel folgte ein 5-Satz-Kampf von Christopher Rid und Angelika Knopp den diese zu acht für sich entscheiden konnten. Mit seinem 14. Rückrundensieg konnte Christoph Rid zum 2:2 ausgleichen. Da aber von den nächsten fünf Begegnungen nur „Bobbi“ Müller gegen den unkonventionell spielenden Robert Schöffel in drei Sätzen gewinnen konnte, stand es nach dem 1. Durchgang schon 6:3. Gegen Angstgegner Daniel Müller bezog Chris Rid seine 4. Rückrundenniederlage und auch Wolfgang Thalmeir unterlag gegen Killisberger. So kam beim Stand von 3:8 zum Showdown im mittleren Paarkreuz. Doch sowohl Karl-Heinz Müller als auch Kapitän Michael Eder beendeten die Saison mit Siegen. So müsste Angelika Knopp in den sauren Apfel beißen und noch einmal verletzt antreten und unterlag Michael Schön mit 1:3, tzum 5:9 Endstand.

So steht die Mannschaft um Michael Eder mit guten 13:23 Punkten derzeit auf dem 8. Tabellenplatz der den Klassenerhalt sichert. Der Tabellenneunte Untermeitingen müsste seine letzten beiden Spiele gegen Hausen und Tussenhausen gewinnen um noch vorbeizuziehen. Es bleibt also noch ein wenig spannend.

13 Punkte in der Aufstiegssaison sind eine bemerkenswerte Leistung wenn man bedenkt, dass Kapitän Michael Eder fast die ganze Vorrunde angeschlagen antreten musste und Angelika Knopp die letzten 5 Spiele verletzt absolvieren musste. In den letzten Begegnungen durfte auch Jugendspieler Tim Huber noch Erwachsenenluft in der 2. Kreisliga schnuppern.  

Die Einzelbilanzen der Spieler: 

Wolfgang Thalmeir: 8:28, Christopher Rid: 27:6, Michael Eder: 11:22,

Karl-Heinz Müller: 20:11, Angelika Knopp: 14:16, Andi Leichtle: 11:10.