Nachtschwärmer

NachtschwaermerAls die Sparkasse in Ettringen anfragte ob wir für eine Spende bereit wären, eine Marketingaktion zu unterstützen erklärten wir uns spontan dazu bereit. Es ging darum, in bestimmten Regionen von Ettringen morgens zwischen 4:15 und 7:15 Semmeln und Brezen zu verteilen. Sechs Leute waren gesucht und auch fast alle auch schnell gefunden.

Lisa Schlichting, Albert Köhnke, Tim Huber und Christopher Rid unterstützen mich spontan. Aber wie verbringt man die Zeit bis 4:15? Training bis 0:30 ist ja klar. Wobei wir wahrscheinlich der einige Verein Deutschlands sind wo Nachts um 12 noch 10 Leute am Tisch trainieren. Danach entdeckte Martin den neuen Kraftraum in der Turnhalle, den wir bis 1:30 bestaunten. Schlafen gehen lohnte sich dann nicht mehr. Hunger kam auch auf also: Wo bekommt man um 2 Uhr noch was Warmes zu essen? Burger King in Türkheim. Nach der Notschlachtung von allerlei Geflügel und Verzehrung desselben, ging es um 4 Uhr Richtung Gutschabeck wo 1425 Semmeln und 950 Brezen auf uns warteten. Also 3 Semmeln und 2 Brezen in eine Papiertüte verpacken, die Papiertüte in eine Stofftüte verpacken, die Stofftüte in Körbe verpacken, Körbe ins Auto verpacken, mit dem Auto Ettringen abfahren, in sportlichem Tempo die Stofftüten an die Haustüren hängen, Nachschub holen und das Gleiche von wieder vorne.

Albert verpackte wie ein Weltmeister (Danke für die Hilfe an Susi Doll), Lisa und ich fuhren wie die Weltmeister, Tim und Chris rannten wie die Weltmeister. Natürlich durfte auch der obligatorische Regenschauer nicht fehlen. Um 7:15 waren die letzten Tüten verteilt und man traf sich müde und verschwitzt aber bei bester Laune wieder beim Gutschabeck.

Die Sparkasse bedankte sich für die Unterstützung mit einer 350,00 Euro Spende die wir gut gebrauchen können. Ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit.

Bemerkenswert ist, dass Chris Rid trotz dreistündigem Dauerlauf zu nachtschlafener Zeit am Samstag Nachmittag seine beiden Spiele im Jugendspiel gegen Königsbrunn gewann. Ein harter Hund halt.