Mal sehen wie die Tischtennis-Profis spielen,

frei nach dem Motto ging es nach Biberach zum Bundesliga Tischtennisspiel Liebherr Ochsenhausen gegen Werder Bremen.

TT_Ochsenhausen 002Die Erwartungsvollen Blicke der Ettringer Jugendspieler und Spielerinnen wurden auch nicht enttäuscht. Die erste Partie von Hugo Calderano gegen Constantin Cioti war gespickt mit tollen Ballwechsel, eine Werbung für den Tischtennissport. Auch im zweiten Spiel von Liam Pitchford gegen Deutschlands Nr. 3, Bastian Steger waren hochklassige Ballwechsel zu sehen und nach fünf spannenden Sätzen ging der Sieg an Pitch, wie er in Ochsenhausen genannt wird. Nach diesen zwei Matches konnte unser Nachwuchs sehen, wo es noch überall Verbesserungsbedarf für Sie gibt.
Im dritten Spiel gab es für Kirill Skachkov einen schnellen und ungefährdeten Draisatz-Sieg gegen Hunor Szöcs.

TT_Ochsenhausen 013 Jetzt ging es aber erst einmal auf Autogrammjagt, die meisten hatten bereits Ihre Favoriten gefunden oder wollten von allen ein Autogramm. In Zukunft hängt neben Mario Götze oder Thomas Müller auch ein Autogramm von Hugo Calderano oder (und) Liam Pitchford.

Bereits beim Verlassen der Halle wurde dann über das gemeinsame
Rückhandtraining gesprochen, dass man auch einmal eine so tolle Rückhand spielen kann.
Schauen wir einmal wie lange der Vorsatz im nächsten Training anhält.

Einen herzlichen Dank möchten wir noch der Gemeinde Ettringen aussprechen, die für die Kosten der Eintrittskarten aufkam.