1. Bezirksbereichsturnier in Untermeitingen

Beim 1. Bezirksbereichsturnier in Untermeitingen wurde der Blau-Weiss Ettringen durch Christopher Rid im Jungen Einzel, Nico Siegwart bei der Schüler-A-Klasse und Franz Schneider bei der Schüler C-Klasse vertreten.

Hier erreichte Christopher Rid einen hervorragenden 3. Platz hinter Hannes Utz vom TV Boos und Alexander-Aris Papoutsis aus Großaitingen, die beide schon im Herrenbereich in der Bezirksliga antreten. Mit diesem 3. Platz erreichte Chris auch die Teilnahme am 1. BRLT in Königsbrunn am 8.3. wo sich die Besten aus ganz Schwaben messen.

Nico Siegwart erkämpfte sich einen guten 9. Platz unter den besten 14 Spielern des südlichen Schwabens und liess Spieler aus Traditionsvereinen wie Schwabmünchen und Durach hinter sich.
Erstmals überregional trat Franz Schneider an, der sich auch einen guten 9. Platz erreichte.
Diese drei konnten bei dem Turnier sicher viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln und bekamen hoffentlich Lust auf mehr.

Leider waren die Qualifizierten Laura Thalmeir, Elias König, Johannes Meindl und Marius Knopp verletzt und verhindert

Ergebnisse vom 1. BRLT der w/m Jugend am 08.03.2015 in Königsbrunn

Für dieses Kräftemessen, hatte sich Christopher Rid in Untermeitingen qualifiziert.

In dieser Riege aus hochklassigen Bezirksligaspielern und Jugend-Bayernligaspieler aus den Tischtennishochburgen Schwabens tat sich selbst unser großes Nachwuchstalent sehr schwer. Es gelang ihm zwar ein paar echte Riesen wie Joel Mittel (Erwachsene 1. Bezirksliga – Dillingen) und Michael Endhard (Erwachsene Landesliga) mit Satzgewinnen zu ärgern am Ende standen 1:8 Siege und ein 8. Platz zu Buche.