Wichtige  Punkte für den Klassenerhalt

Ein wichtiger Sieg gegen die punktgleiche zweite Mannschaft aus Untermeitingen  gelang unserer Zweiten am Freitag. Nach zuletzt gezeigten Schwächen im Doppel

konnte diesmal zweimal gepunktet werden. Das Spitzendoppel Müller/Eder erkämpfte sich einen Fünfsatzsieg, das Doppel 3 Knopp/Rid brachte ein klares 3:0 nach Hause, während Thalmeir/Leichtle dem eingespielten Spitzendoppel der Untermeitinger in vier Sätzen unterlag.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Christopher Ried, Wolgang Thalmeir, Karl-Heinz Müller und Michael Eder  spielten einen beruhigenden 6:1 Vorsprung heraus. Die Niederlage von Angelika Knopp konnte Andi Leichtle mit einem umkämpften 5-Satz-Erfolg wieder ausgleichen. Im Spitzenspiel des Abends konnte Wolfi Thalmeir seine 2:1 Satzführung leider nicht durchbringen und musste Satz 4 und 5 zu 9 und zu 10 abgeben. Joungster Christopher Rid konnte mit einem ungefährdeten Sieg seine Rückrundenbilanz auf unglaubliche 8:2 ausbauen. Auch die Niederlage von Karl-Heinz Müller konnte den Siegeszug der Zweiten nicht aufhalten da Kapitano Michael Eder mit seinem ungefährdeten Sieg, dem Vierten in Folge, endgültig seine Formkrise beendete.

Ein wichtiger 4-Punkte-Sieg gegen den Tabellennachbarn der einen weiteren Sprung nach oben ermöglicht, auch wenn der nächste Gegner Tabellenführer Langeringen ist.