Wichtiger Sieg nach hohem Rückstand der 3. Mannschaft

In einem spannenden Spiel besiegte die Mannschaft um Kapitän Erwin Albrecht  im Heimspiel Mindelheim 5 mit 9:7.

Nachdem sich beim 8:8 gegen Salgen 2 die ansteigende Form unserer Dritten bereits abzeichnete, konnte gegen den Tabellennachbarn der erste Rückrundensieg eingefahren werden. Danach sah es aber lange Zeit nicht aus. So stand es nach den Doppeln bereits 1:2 für die Gäste. In den Spitzeneinzeln konnte zwar Lukas Müller nicht punkten dafür aber Alex Deutschenbauer einen souveränen Dreisatzsieg erzielen. Etwas überraschend gab dann das mittlere Paarkreuz beide Spiele ab, wobei Kapitän Albrecht unglücklich 11:13 im 5. Satz verlor. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz blieb man auf Tuchfühlung, so dass es nach dem ersten Durchgang 4:5 stand.

Leider konnte an diesem Tag Lukas Müller nicht an seine starken Leistungen vom Salgenspiel anknüpfen und musste auch sein zweites Einzel abgeben. Am Nebentisch kam es zur Begegnung Helzl -Deutschenbauer. In eine Klassepartie mit vielen schönen Ballwechseln, konnte Alex leider im 5. Satz die Bigpoints nicht machen und dem Mindelheimer zum Sieg gratulieren. Beim Stand von 4:7 ging ein Rück durch die Ettringer. Mit dem Rücken zur Wand zeigten Sie ihr bestes Tischtennis. Christoph Eberhard und Erwin Albrecht revanchierten sich für die Niederlagen im ersten Durchgang. Bernd Siegwart schaffte mit seinem Viersatzsieg erstmals den Ausgleich und Neuzugang Albert Köhnke schaffte mit seinem zweiten Einzelsieg die erstmalige Führung, die das Doppel Deutschenbauer/Müller mit einem klaren Dreisatzsieg zum 9:7 Endstand verwandelte.