Kathastrophenwoche im Ettringer Tischtennis

Dass die erste Mannschaft des Blau Weiss Ettringen keine leichte Aufgabe in der Woche vor sich hatte war von Beginn an klar. Es standen die Spiele gegen die Nr. 1,2 und Nr. 3 der Kreisliga auf dem Programm. Dass Spitzenspieler Martin Kraus in dieser Woche beruflich in China war machte die Sache noch schwerer. Dass Ulli Bauermeister dann noch grippegeschwächt spielen musste und Günter Scheitle noch an einer Schulterverletzung laboriert ließen dann alle Chancen schwinden. So trat man gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Schwabmünchen III mit viel Kampfgeist aber wenig Chancen an die Tische. Nach den drei verlorenen Eingangsdoppel konnten der erneut starke Robert Kreuzer, Kapitän Benedikt Müller, Edelersatzspieler Wolfgang Thalmeir für die Blau Weißen punkten. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Begegnung endete mit 3:9.

Da man gegen den TTC Haselbach auch noch schichtbedingt auf Robert Kreuzer verzichten musste, war auch dieses Spiel schnell abgehakt. Hier verhinderte Michael Eder mit einem ungefährdeten 3-Satz-Sieg die Höchststrafe.

Das selbe Ergebnis stand am Ende gegen den TTC Oberneufnach auf Auf der Anzeigetafel. Hier gelang dem Doppel Bauermeister/Kreuzer in einem hart umkämpften 5-Satz-Krimi der Ehrenpunkt.

Nächste Woche stehen nun die beiden wichtigen Spiele gegen Amberg und Dirlewang auf dem Programm. Jedes dieser Spiele ist ein Vier-Punkte-Spiel im Abstiegskampf.

Auch die in der letzten Woche erfolgreiche 3. Mannschaft konnte in ihrem Heimspiel nicht punkten. Sie startete mit zwei Doppelsiegen gut ins Spiel und Lukas Müller konnte 0:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg verwandeln. Dann jedoch kam die junge Haselbacher Truppe richtig ins Spiel und es gelang nur noch Werner Böck und abermals Lukas Müller im Spitzenspiel ein 5-Satz-Erfolg. So stand es hier am Ende 5:9 für Haselbach.

Ein Lichtblick war das Spiel der 1. Jugendmannschaft gegen die dem Tabellenführer ein 7:7 Unentschieden abtrotzte. Christopher Rid gelangen dabei drei Einzelsiege, Marius Knopp zwei und Tim Huber ein Einzelerfolg.

Die dritte Jugendmannschaft konnte sich gegen den Tabellenzweiten aus Schwabmünchen mit 4:8 auch recht achtbar aus der Affäre ziehen.

So sind wir froh dass diese Woche vorbei ist und es in dieser Woche wieder heißt: Neues Spiel neues Glück.