Überraschungssieg der Jugend in Langweid, Zweite tut sich schwer.

Das Wochenhighlight setzte diese Woche die 1. Jugendmannschaft im Bezirksligaduell gegen den TTC Langweid. Nach dem 1:1 im Doppel legten die Jungs richtig los. Christopher Rid konnte alle drei Begegnungen gewinnen, Marius Knopp blieb in seinen beiden Begegnungen ebenfalls ungeschlagen, Nico Siegwart gelangen diesmal gelich zwei Siege in zwei Begegnungen, lediglich Tim Huber konnte seine Noppenschäche nicht ablegen und gab seine beiden Partien ab. Im nächsten Spiel gegen Tabellennachbarn Göggingen am Freitag geht es diesmal „um die Wurscht“ wenn man den Klassenerhalt auf spielerischem Wege noch schaffen will.

Erwartet schwer tat sich unsere 2. Mannschaft am Feitag gegen den Tabellenführer und Top-Aufsteigsaspiranten aus Langeringen. Dass auch noch Karl-Heinz Müller absagen musste, verringerte die Chancen noch weiter. Nach zwei Dreisatzniederlagen in den Doppeln war die Messe auch schon fast gelesen. Christoph Rid gelang mit einem 19:17!!!! im Entscheidungssatz eines 5-Satz-Krimis gegen Peter Kienle ein Punktgewinn. Der zweiten Punkt  gelang Andi Leichtle mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Leo König.

Mehr kämpfen als erwartet musste die 2. Jugendbeim 8:4  gegen Unterrieden. Alex Meier punktete voll,  Laura Thalmeir 2:1, Andi Schweier 1:1 lediglich Elias König sucht derzeit noch seine Form und musste beide Spiele abgeben.

Nichts zu erben gab es für die 3. Jugendmannschaft gegen den Tabellenführer der. 3. Kreisliga TTF Bad Wörishofen 3. Lediglich Julia Mauler kam bei ihrer 5-Satz-Niederlage in die Nähe eines Punktgewinns. Wir sind trotzdem stolz auf „unsere Kleinen“ die mit 11:13 Punkten in ihrem ersten Tischtennisjahr einen guten 5. Platz belegen.