Blau Weiss Ettringen sahnt beim Nachwuchs kräftig ab

Am Samstag den 14.3. fand in der neuen Schulturnhalle in Ettringen das zweite Kreisranglistenturnier des Tischtennisnachwuchses des Kreises 4 in Schwaben statt.

Die Gastgeben gaben sich alle Mühe den 51 Teilnehmer auf 10 Tischen ideale Sportmöglichkeiten zu bieten. Unter der Turnierleitung von Lothar Gohmert und Brigitte Becht aus Untermeitingen wurde das Turnier zügig durchgespielt und es entstanden keine großen Wartezeiten für die Spieler, die teilweise bis zu 9 Einzelspiele zu bewältigen hatten.

Das größte Teilnehmerkontingent stellte der Gastgeber mit 16 Teilnehmern gefolgt von Großaitingen mit 8 und Schwabmünchen mit 6 Teilnehmern.

Bei den Jüngsten, den Schülern Altersklasse C (6 Teilnehmer), siegte bei den Jungen Franz Schneider SC Blau Weiß Ettringen ohne Spielverlust vor Florian Werner aus Großaitingen und Simon Wolf aus Bad Wörishofen. Bei den Mädchen (3 Teilnehmerinnen) siegte Johanna Schweier aus Ettringen ohne Satzverlust vor Annika Putz vom TTC Hasberg und Theresa Müller vom TTDC Warmisried.

Das stärkste Teilnehmerfeld hatte die Schüler Altersklasse B mit 14 Teilnehmern. Hier lies Ettringens großes Talent Marius Knopp nichts anbrennen und siegte ohne Satzverlust vor den beiden Großaitingern Tobias Rudolf und Tobias Lindermaier. Den 4. Und 5. Platz teilten sich dann wieder die Ettringer Elias König und David Mundigl. Bei den Mädchen konnte diese Altersklasse die Ettringerin Laura Thalmeir für sich entscheiden. Sie siegt klar mit 6:0 Siegen vor Jasmin Kluschak aus Bad Wörishofen und ihrer Vereinskameradin Julia Mauler.

Bei der Altersklasse Mädchen Schüler A gab es leider nur zwei Meldungen. Hier siegte Laura Atanasov vor Maya Kienle beide aus Ettringen. Matthias Pianowski hieß der Sieger bei den Jungen Schüler A mit makellosen 9:0 Spielen und 27:0 Sätzen verwies er Nicolai Siegwart (Ettringen) und Robin Hemmler (Hasberg) beide 7:2 auf die Plätze.

Ohne Teilnehmer blieb leider diesmal die Mädchenaltersklasse. Bei den Jungen konnte der TTC Hausen heuer den Sieger stellen. Tobias Aigster siegte in einem echten Finalspiel gegen Philipp Wächtler aus Lagerlechfeld mit 13:11, 5:11,11:6, 12:10. Dritter wurde Julian Deeg von den TTF Bad Wörishofen mit 6:2 Siegen.

    Teilnehmer 1. Platz 2. Platz 3. Platz
Ettringen:   16 5 2 1
Schwabmünchen 6 1    
Hausen   3 1    
Großaitingen: 8   2 1
Bad Wörishofen: 5   1 2
Hasberg   4   1 1
Lagerlechfeld 1   1  
Warmisried   4     1
Untermeitingen: 2      
Klosterlechfeld 1      
Tussenhausen 1      
    51