Tennis: Erwartete Niederlage

Am Sonntag musste die Herrenmannschaft des SC Blau-Weiß Ettringen eine herbe 0:21-Niederlage einstecken.
Im Nachholspiel der Kreisliga 2 ging es im dritten Versuch erneut zur SpVgg Rieden. Diesmal spielte der Wettergott endlich mit.
Doch zu holen gab es leider nichts gegen einen der Aufstiegsfavoriten.
Kapitän Lukas Müller eröffnete die Niederlagenserie mit seiner dritten Niederlage im dritten Spiel gegen Andreas Pohl mit 1:6 3:6.
Julian Haugg bekam danach den nächsten Dämpfer verpasst. Trotz seiner bisher durchgehend bärenstarken Leistungen wartet er noch immer auf seinen ersten Sieg im Jahr 2015. 6:7 6:7 hieß es am Ende gegen Christian Pohl.
Adrian Maurer konnte trotz beherztem Auftritt in Satz 1 die 3:6 0:6-Niederlage nicht verhindern und so stand es 0-6 nach den ersten 3 Einzeln.
Die Nummer 1, Benedikt Müller, kassierte danach die 3. Klatsche im dritten Spiel. Trotzdem muss man sagen, war es mit Abstand die stärkste Leistung dieser Saison, der Gegner Horst Müller war aber leider viel zu stark. Endergebnis 2:6 0:6.
Christian Stengelmayr konnte die Niederlagenserie leider auch nicht stoppen. Er ging am Ende mit 2:6 und 4:6 gegen Ayhan Yilmaz vom Platz.
Besonders Erwähnenswert ist das Comeback des Jahres. Jan Marx feierte nach 8-jähriger Abstinenz sein Debüt in Ettringen und brachte auf Anhieb eine starke Leistung.
Im entscheidenden Macht-Tie-Break musste er sich aber leider seinem Gegner Tobias Müller mit 6:4 3:6 4:10 beugen.
Trotzdem, schön dass du wieder da bist, Jan.
In den Doppeln ging es dann nur noch um Ergebniskosmetik.
Doch nicht einmal das gelang des Ettringer Tennislern.
Doppel 1 Benedikt Müller/Jan Marx verloren nach teilweise überragender Leistung mit 6:7 2:6 gegen das Brüderdoppel Pohl/Pohl.
Doppel 2 Stengelmayr/Haugg mussten sich gegen Müller/Müller mit 4:6 2:6 geschlagen geben
Und das Doppel 3 Lukas Müller/Adrian Maurer boten nochmal einen riesigen Krimi. Am Ende mussten aber auch sie mit hängenden Köpfen und einer 6:7 7:5 7:10-Niederlage vom Platz gehen.
Trotz der klaren Niederlage war die Leistung der Ettringer eigentlich in Ordnung. Man konnte sich nichts vorwerfen. Aber die SpVgg aus Rieden war einfach 2 Klassen besser.
Ettringen steht nunmehr nach 1 Sieg und 2 Niederlagen auf Platz 6 der Tabelle. Abstiegskampf ist weiter angesagt. Jetzt geht es aber erstmal in die verdiente Pfingstpause.
Weiter geht´s am Sonntag, den 14.Juni im Heimspiel gegen Bad Wörishofen um die Wurst. Bad Wörishofen steht aktuell auf Platz 7, und daher ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Ein 4-Punkte-Spiel sozusagen.