Tennis: Ein Sonntag zum vergessen!!!

Einen ganz bitteren Spieltag erlebten die Tennisherren des SC Blau-Weiß Ettringen am gestrigen Sonntag.
Im 4.Spiel der Saison mussten sich die Ettringer Tenniscracks gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt mit 5:16 geschlagen geben.
Gegen die überraschend stark aufgestellten Bad Wörishofer war man chancenlos.
Die erste Niederlage des Tages ereilte Jan Marx. Gegen Fabian Merbeler war Jan vor allem in Satz 1, der gefühlte 10 Minuten dauerte chancenlos.
Auch Satz 2 konnte Jan, trotz einer frühen 4:1-Führung, nicht ins Ziel retten. Am Ende stand mit dem 0:6 5:7 die erste Niederlage des Tages auf dem Spielbericht.
Kaptiän Lukas Müller konnte seine Niederlagen-Serie ebenfalls nicht stoppen. Im vierten Einzel der Saison kassierte unsere Nummer 2 die 4.Niederlage gegen
Moritz Karl mit 4:6 2:6.
Der erste positive Lichtblick des Tages schaffte Julian Haugg, der seinen Gegner Thomas Saal mit 6:2 6:3 nach starker Leistung schlug, und damit den ersten Einzelsieg
In dieser Saison feierte. Gratulation Jules. Damit stand es 2:4 nach den ersten 3 Einzeln.
Das sollte es dann allerdings in den Einzeln gewesen sein.
Patrick Sobczyk, der nach seiner schweren Verletzung zurückkam und noch nicht wieder bei 100% war, wurde beim 0:6 2:6 gegen Nikolas Karl regelrecht vom Platz geschossen.
Das gleiche Schicksal ereilte der Nummer 1 Benedikt Müller und der Nummer 3 Christian Stengelmayr.
Benedikt Müller kassierte die 4.Klatsche im 4.Einzel. Endergebnis 2:6 0:6 gegen Dominik Gaschler, der gefühlte 5 Klassen besser war, und normalerweise 3 Ligen höher in der Bezirksliga spielt.
Christian Stengelmayr machte sich gut in seinen neuen Job als „Ballaufsammler“ bei seinem 0:6 2:6 gegen Julius Lowman, dem man nach dem Spiel nicht wirklich ansah, eine sportliche Betätigung durchgeführt zu haben.
Somit stand es nach den Einzeln 2:10 für Bad Wörishofen.
In den Doppeln mussten somit wieder 3 Siege her, an die man allerdings nach den Einzel-Ergebnissen nicht wirklich glauben konnte.
Und es ging auch genauso weiter.
Das Doppel 2 Müller Benedikt/Völk Lukas, der im Doppel für Jan Marx, der zur Spätschicht musste, kassierte nach schwacher Vorstellung eine klare 2:6 1:6-Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner Gaschler/Karl,
und besiegelte nun endgültig die Niederlage im Gesamtspiel.
Der zweite Lichtblick gelang unserem Doppel 3, Lukas Müller/Patrick Sobzczyk, die erstmals miteinander im Doppel antraten. Nach einem unnötig abgegebenen Satz 1, konnte nach starker Aufholjagd der 2.Sieg des Tages verbucht werden.
Am Ende hieß es 6:7 6:0 10:4.
Das Doppel 1 Stengelmayr/Haugg ging trotz bärenstarker Leistung gegen Karl/Lowman mit 3:6 4:6 verloren.

Am Ende musste man einsehen, nicht den Hauch einer Chance gehabt zu haben gegen einen übermächtigen Gegner. Allerdings konnte man sich auch in diesem Spiel keinen Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben.
Durch die sehr unerwarteten Siege der anderen direkten Konkurrenten Markt Wald und Dirlewang, findet sich der SC Blau-Weiß Ettringen nun leider auf dem 8., und somit letzten Platz wieder. Allerdings auch nur mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 3, so knapp ist die diesjährige Saison.

Nun kommt es kommenden SAMSTAG zum großen Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt.
Der Tabellen-7. Markt Wald empfängt den Tabellen-8. Ettringen im großen Derby. Ein echter Kracher also, den man nicht verpassen sollte.
Beginn ist um 13.Uhr auf der Tennisanlage in Markt Wald.
Letzte Saison konnten die Ettringer zuhause in einem Wahnsinns-Krimi mit 11:10 gewinnen.

Wir hoffen auf sehr große Unterstützung und auf die 2 wohl wichtigsten Punkte der Saison.