Kreispokal 2015 geht nach Ettringen

Der SC Blau-Weiß Ettringen ist erstmals Kreispokalsieger 2015. Nach der bereits schon erreichten Herbstmeisterschaft wurde auch der nächste Titel eingefahren und Ettringen geht somit ungeschlagen aus der Vorrunde 2015/2016 heraus. Eine völlig unerwartete Entwicklung.

In der Besetzung Martin Kraus, Chris Rid und Benedikt Müller konnte der Pokalsieg am vergangenen Freitag eingefahren werden.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Ettringer Teams. Ettringen I vs. Ettringen II. Doch die erste Herrenmannschaft kannte keine Gnade und warf Ettringen II in der Besetzung Günter Scheitle, Wolfgang Thalmeir und Lukas Müller mit 5-0 (15:0-Sätze) aus dem Turnier. Trotzdem ein großes Lob an die 2.Herrenmannschaft aus Ettringen, die sich sensationell ins Halbfinale gespielt hatten.

Im zweiten Halbfinale schlug der TTC Hausen in der Besetzung Bräutigam, Osterrieder und Kienle die TTF Bad Wörishofen in der Besetzung Simon, Fischer und Jähn nach großem Drama mit 5:4.

Somit kam es zum Finale zwischen Ettringen und Hausen. Zu Beginn der Partie mussten sich die Ettringer erst die Müdigkeit aus den Augen reiben, das Spiel begann erst um 23 Uhr und 2 Stunden Wartezeit hinter sich hatte.

Doch am Ende wurde alles gut. Mit 5:3 gewann Ettringen gegen den TTC Hausen und holte erstmals den Eckhardt-Pokal nach Ettringen. Chris Rid ging mit einer 1:1-Bilanz aus dem Finale. Gegen Osterrieder gab es ein knappen 3:1-Erfolg. Gegen Peter Bräutigam gab es eine 1:3-Niederlage. Martin Kraus gewann zu Beginn klar gegen Kienle, anschließend gegen Osterrieder benötigte er 4 Sätze. Aber auch er konnte Bräutigam nicht knacken und verlor in  4 Sätzen. Trotzdem ein großes Lob an Martin, der erst am frühen Morgen nach einer 2-Wöchigen China-Reise zurückkam. Bene Müller war die positive Überraschung des Abends. Nach einer Auftaktniederlage gegen Bräutigam bezwang er anschließend Kienle und Osterrieder. Gegen Osterrieder gewann er nach einem wahren Thriller mit 12:10 im Entscheidungssatz und holt somit den entscheidenden 5.Punkt.

Nun geht es erstmals in die verdiente Weihnachtspause. Aber bereits am 14. und 15. Januar wartet schon der Rückrundenauftakt gegen Langerringen und Amberg, bevor Ende Januar die Woche der Wahrheit ansteht  mit den Spielen gegen Haselbach und Bad Wörishofen innerhalb 3 Tagen.

IMG-20151219-WA0015