InfoTag zur Jugendarbeit in Ettringen

Wieder einmal war die Turnhalle voll mit Tischtennisspielern aus dem Bezirk Schwaben. Dieses Mal ging es aber nicht um ein Turnier oder ein Spiel, dieses Mal waren alle interessierten Trainer und Betreuer aus dem Jugendsektor in unserer Halle.

TischTennisInfoTag 005  In Theorie und Praxis wurden Tipps und Hilfen erklärt, wie man ein Kind/ bzw. Jugend gerechtes Training aufziehen kann, bei dem die Kids viel lernen und der Spaß trotzdem nicht zu kurzkommt. Die Tipps aus dem Bereich Aufschlagtraining, Balleimertraining, Coaching, Fehlerquellen erkennen und korrigieren und viele andere Themen wurden von den Teilnehmern interessiert aufgenommen.

 

 

TischTennisInfoTag 007 TischTennisInfoTag 006Dadurch dass man auch gleich die Übungen selber mitmachen konnte, sind die Informationen auch gut hängen geblieben und alle konnten viele neue Ideen und Tipps mit nach Hause nehmen. Jetzt muss dies nur noch in der täglichen Jugendarbeit umgesetzt werden.

 

Herzlichen Dank Roland Lütkenhaus und Kurt Granzer und natürlich dem Bezirk für Euren InfoTag in Ettringen.

Dateianhänge