Schüler lassen sich vom Tennisspielen begeistern

2018 Werbeveranstaltung für Schüler
2018 Werbeveranstaltung für Schüler

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Eine noch überschaubare „Horde“ von Mädchen und Jungen und Erwachsenen werfen sich auf der Tennisanlage des SC Blau-Weiß Ettringen gegenseitig Tennisbälle zu und versuchen diese zu fangen oder ihnen mit Hilfe eines Schlägers von beachtlicher Größe eine neue Flugrichtung zu geben. Was anfangs noch eher wie die Strahlen einer Sonne in alle Richtungen des Raumes wirkte, entwickelte sich schon nach kurzer Zeit zu einem in eine bestimmte Richtung gehendes Zielschießen auf leere Eimer auf der gegenüberliegenden Seite des Netzes. Selbst bei dieser schweren Übung gab es immer wieder klare Treffer, die mit Gummibärchen belohnt wurden.

Eine gelungene Werbung für diesen Sport, den man nicht früh genug beginnen kann. Essen und Trinken im Anschluss an die Anstrengungen rundeten das Ereignis ab. Viel Spaß und Erfolg denjenigen, die mit Hilfe eines Trainers weiter an dieser Freizeitbeschäftigung arbeiten. Das Bild zeigt die „Nachwuchsspieler“ und die einweisenden und trainierenden Erwachsenen.