Platz 3 im Bezirkspokal, Aufstieg fast perfekt, erster kleiner Dämpfer

Die Erfolgsgeschichte des SC Blau-Weiß Ettringen geht weiter. Trotzdem gab es die ersten kleinen Dämpfer in der schon sehr weit fortgeschrittenen Saison.

Im Bezirkspokal, das zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht wurde, belegte das Trio um Chris Rid, Robert Merkle und Bene Müller den 3.Platz. In Abwesenheit der verhinderten Martin Kraus und Robert Kreuzer wurde das Halbfinale gegen den späteren Zweitplatzierten ASV Fellheim mit 2:5 verloren. Chris Rid holte die beiden Siege für Ettringen.

In der Liga ist der Aufstieg inzwischen fast perfekt. Durch einen souveränen 9:2-Heimerfolg im Derby gegen überforderte und stark ersatzgeschwächte Türkheimer holte man sich das sogenannte „Matchballspiel“ eine Woche später beim TTSC Warmisried 3, denn mit einem Sieg wäre die Meisterschaft perfekt gewesen. Eine zwischenzeitliche 7:3 und 8:5-Führung konnten die Ettringer aber nicht ins Ziel bringen und somit verbuchte man am Ende nach 4 Stunden Spannung pur „nur“ ein 8:8-Unentschieden. Chris Rid musste die erste Niederlage der Rückrunde gegen Linder einstecken, Bene Müller feierte seinen ersten Sieg nach 8 Niederlagen am Stück und Robert Kreuzer hatte Kreuz. Auch im Schlussdoppel konnte eine 6:1-Führung im entscheidenden 5.Satz durch Kraus/Müller KH nicht ins Ziel gebracht werden. Der erste kleine Dämpfer in der Saison, die Feier musste verschoben werden.

Trotzdem steht man weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Mit 4 Punkten Vorsprung vor Bad Wörishofen bei noch 2 verbleibenden Partien geht man in das Saisonfinale im April. Noch 1 Punkt fehlt den Ettringern zur großen Sensation und der erstmaligen Meisterschaft in der Kreisliga 1 seit den „Millenium-Meistern“ aus der Saison 1999/2000.

Nun stehen erstmals 5 Wochen Pause an bevor der Endspurt eingeläutet wird. Am Freitag, 08.April, ist man zu Gast beim Tabellenvorletzten FSV Großaitingen 3. Am 12.April empfängt man zum Saisonfinale den Tabellenletzten TSV Mindelheim 2 zum großen Abschluss.

Wir hoffen weiterhin auf große Unterstützung in den entscheidenden Spielen.