Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag setzte es für unsere Tennisherren gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Dirlewang eine satte 5-16 Niederlage. Julian Haugg und Jan Marx mussten jeweils zwei klare Niederlagen einstecken. Haugg verlor gegen Tobias Schiegg mit 1:6 und 3:6. Das gleiche Ergebnis ereilte Jan Marx gegen Tobias Oberstaller. Marathonmann Benedikt Müller musste anschließend seine erste Einzelniederlage der Saison hinnehmen. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit unterlag er Christoph Gallert mit 5:7 und 5:7 nach einer sehr enttäuschenden Vorstellung. Der erste Lichtblick des Tages brachte Lukas Müller, der seinen Konkurrenten Martin Unglert nach überragender Vorstellung mit 6:2 und 6:3 zerlegte und seine Einzelbilanz nun auf 4:1 schraubte. Christian Stengelmayr musste sich dem Dirlewanger Lukas Müllner trotz ordentlicher Vorstellung mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben und Patrick Sobzcyk unterlag im letzten Einzel des Tages Florian Schiegg klar mit 3:6 und 1:6. Somit stand es 2-10 nach den Einzeln und es mussten eigentlich 3 Doppel-Siege her.

Nach den ersten gespielten 15 Minuten im Doppel schaute es auch noch sehr gut aus. Alle Ettringer Doppel lagen in Führung. Allerdings zeigte Dirlewang anschließend Ihre große Stärke und gewannen zwei der drei Doppel. Müllner/Schiegg schlugen Stengelmayr/Haugg am Ende klar mit 6:3 und 6:1. Und Schiegg/Gallert bezwangen Marx/Sobczyk im einzigsten Match-Tie-Break des Tages etwas überraschend mit 2:6 6:3 und 10:5. Marx/Sobczyk führten im MTB bereits mit 5:3. Den Schlusspunkt setzten Lukas Müller und Jojo Böck, die nach überragender Vorstellung Ihr Doppel gegen Unglert/Oberstaller mit 6:4 und 7:6 gewannen. Jojo Böck feierte somit seinen ersten Sieg nach seiner 2-jährigen Verletzungspause. Gratulation. Ettringen steht nun mit 4:6 Punkten weiterhin auf Platz 4 der Tabelle. 

Das letzte Spiel der Saison steigt am kommenden Sonntag 10.Juli gegen den Tabellennachbarn des TC Mindelheim. Los geht´s um 10Uhr auf der heimischen Tennisanlage.