Ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel verloren

Unsere 1. Mannschaft hat auch das letzte Spiel der Saison gegen Großaitingen 3 mit 9:3 verloren. Am Freitag mussten wir wieder ohne Martin Kraus (China) und Robert Merkle (verletzt) antreten. Es gelang den Ettringern (gefühlt nach Jahren) ein Doppel gegen Großaitingen zu gewinnen. Benedikt Müller und Christopher Rid siegten knapp in fünf Sätzen, während Kreuzer/Bauermeister in fünf und Scheitle/Karl-Heinz Müller in vier Sätzen verloren. De Rest ist schnell erzählt: die beiden Ersatzleute Chris Rid und Karl-Heinz Müller gewannen ihre Einzel während die Spieler der Stammmannschaft ihre Spiele umkämpft und knapp abgeben mussten. Überragend waren dabei die Spiele der Müllers. Vater Karl-Heinz konnte den starken Egger in vier knappen Sätzen schlagen, während Kapitän Benedikt Müller in einem ebenfalls hochklassigen Spiel Klemens knapp mit 9:11 im 5. Satz unterlag.

 Jeder der Mannschaft war am Ende froh, dass die Saison vorbei ist. Geschwächt durch Martin Kraus berufliches Engagement in China (nur 7 Spiele), der Knieverletzung von Robert Merkle (trotzdem 6 Spiele), Ullrich Bauermeister der sogar mit Nabelbruch und Grippe gespielt hat, Günter Scheitle der das ganze Jahr an seiner Schulterverletzung laborierte und verletzt antreten musste, die Saison konnte nur dadurch „gerettet“ werden, dass die Spiele mit dem Schichtplan von Robert Kreuzer abgestimmt wurden und der „Fels in der Brandung“ Benedikt Müller nie ausfiel. Ein Riesen- dankeschön an die die ErsatzspielerInnen aus der „Zweiten“, die nie nur Ersatz waren sondern bei jedem Einsatz Leistungsträger und Punktelieferant. Danke Wolfgang, Karl-Heinz, Michael, Christopher und Angelika.

 

Fazit: die Klasse konnte gehalten werden und nächstes Jahr wird alles besser.