Ettringen zieht ins Pokal-Halbfinale ein

Nach einem souveränen und nie gefährdeten 5:2-Heimerfolg im Pokal-Viertelfinale gegen den Rivalen aus Langerringen stehen die Tischtennis-Herren des SC Blau Weiß Ettringen im Halbfinale des Pokal-Wettbewerbs.

Ettringen trat in der Aufstellung Martin Kraus, Chris Rid und Uli Bauermeister an. Langerringen kam mit Kienle, Mayr und Egger.

Den Anfang machte Kraus, der im Topspiel seinem langjährigen Konkurrenten Peter Kienle aber leider mit 1-3 unterlag und sein Team zu Beginn in Rückstand brachte. Doch Jungstar Chris Rid bügelte die Niederlage direkt aus und schlug zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere Florian Mayr in 4 Sätzen. Uli Bauermeister legte sofort mit einem nie gefährdeten Dreisatzerfolg gegen Hubert Egger nach. 2:1-Führung für Ettringen. Dann kam wieder Rid. Mit einer überragenden Leistung fegte er die Nummer 1 des Gegners, Peter Kienle, in 3 Sätzen von der Platte. Absolut irre. Martin Kraus bügelte anschließend seine Auftaktniederlage aus und bezwang Egger ebenfalls souverän in 3 Sätzen. 4:1-Führung für Ettringen. Den Anschluss für Langerringen erzwang anschließend Flo Mayr, der Uli Bauermeister nicht den Hauch einer Chance ließ.  Denn den Schlußpunkt war nur einer Person gewährt. Chris Rid. In seinem dritten Einzel des Tages deklassierte er Hubert Egger in 3 Sätzen und bescherte Ettringen somit den Einzug in die Runde der letzten 4 im Pokalwettbewerb. Rid gewann alle seine 3 Matches in einer sagenhaften 9-1 Satzbilanz. Das ist einfach nur spitze.

Somit qualifizierte sich Ettringen für das sogenannte „Final Four-Turnier“, das im Pokal immer an einem Tag stattfindet (Halbfinale und Finale) und das wohl in Ettringen ausgetragen wird. Genaues Datum und Ort wird aber erst noch festgelegt. Die anderen 3 Teams werden noch ermittelt. Auch die 2. Herrenmannschaft aus Ettringen hat noch gute Chancen, sich für das Final Four zu qualifizieren.

Somit kann Ettringen jetzt das Thema Pokal erst mal beiseite legen und sich freuen auf das was in der Liga kommt. Das große Derby beim Nachbarn aus Amberg. Eines der großen Highlights der Saison. Kommenden Dienstag, 20:00 Uhr im Gemeindehaus in Amberg. Drei Tage später geht es dann schon weiter. Am Freitag empfängt Ettringen in der heimischen Schulturnhalle den TTSC Warmisried 3.  Spielbeginn dort ist um 20:15 Uhr.