2. Kreisliga ade

20161202_202025_resizedNach einer spannenden Saison beendete „die Zweite“ Mannschaft des SC Blau Weiß die Saison auf dem 2. Tabellenplatz und konnte sich so den Aufstieg in die 1. Kreisliga sichern.

3 Jahre nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga, einem 8. Platz in der ersten Saison, einem 4. Platz in der zweiten Saison gab es heuer einen klaren zweiten Platz hinter dem freiwilligen Absteiger aus der 1. Kreisliga aus Bad Wörishofen.

Schon der Saisonstart gegen Absteiger Mindelheim 2 mit einem knappen, hart umkämpften 9:7 Sieg gab die Richtung nach oben vor. Auch eine heftige 9:1 Klatsche von Großaitingen und 9:0 Niederlage gegen Wörishofen konnte die Moral der Mannschaft um Kapitän Ulli Bauermeister nichts anhaben. So stand man zur Halbzeit mit 11:5 Punkten am 2. Tabellenplatz. Diesen gab man auch in der Rückrunde nicht mehr her. Die Rückrunde verlief deutlich besser. Hier gab es nur eine Niederlage mit 9:1 wieder gegen Bad Wörishofen. Da dies aber schon eine deutliche Verbesserung zur Vorrunde darstellte konnte man auch damit leben. So endete die Saison mit 25:7 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten. Vielen Dank auch unseren Ersatzleuten, bei denen der Gegner nie merkte, dass einer der Sammsechs fehlte.

Gekrönt wurde die Saison mit dem erreichen des Eckhartpokalfinales auf Kreisebene wo wir aber leider gegen Hausen keine Chance hatten.

Die Bilanzen : Ullrich Bauermeister: 14:9, Michael Eder: 15:8, Benedikt Müller 19:7, Günter Scheitle 12:8, Wolfgang Thalmeir: 11:11, Angelika Knopp 11:7, Andreas Leichtle 1:1, Lukas Müller: 3:2, Tim Huber 0:1,