2. Kreisranglistenturnier des Unterallgäuer Tischtennisnachwuchses

Die Anderen holen auf.

Am letzten Samstag fand in der Schulsporthalle in Ettringen das 2. Kreisranglistenturnier des Unterallgäuer Tischtennisnachwuchses unter der Schirmherrschaft des Ettringer Bürgermeisters Robert Sturm statt. Leider entsandten nur 8 Vereine Jugendliche. Die Turnierleitung, die beiden Kreisjugendwarte Roland Remenar und Brigitte Becht und Wolfgang Thalmeir vom ausrichtenden SC Blau Weiss Ettringen hatten an 10 Tischen gut zu tun um das Turnier zügig abzuwickeln.

Während es sich bei den letzten Kreisranglistenturnieren meist um erweiterte Ettringer Meisterschaften handelte, merkte man diesmal deutlich wie unsere östlichen Tischtennisnachbarn aufholen und auch überholen. Natürlich könnten wir sagen, dass unsere Seriensieger Marius Knopp und Laura Thalmeir weil verletzt oder bereits qualifiziert nicht dabei waren, trotzdem heist es wachsam zu sein und konsequent weiter hart zu arbeiten.

Richtig guten Tischtennissport bot die Klasse Jungen Einzel wo sich Matthias Pianowski aus Schwabmünchen ohne Satzverlust vor Pascal Lahr aus Lagerlechfeld und Nicolai Siegwart aus Ettringen durchsetzen konnte. Den Sieg im Mädcheneinzel sicherte sich die Favoritin Chiara Russo aus Lagerlechfeld in der gleichen souveränen Manier ohne Satz- und Spielverlust, vor Franziska Müller aus Klosterlechfeld und der Warmisriederin Julia Hölzle.

Spannend wurde es in der Schüler A-Klasse, wo Favorit Tobias Rudolf aus Großaitingen sich nur mit dem besseren Satzverhältnis gegen Simon Wild aus Schwabmünchen und Mattias Wolf aus Wörishofen durchsetzte.

Mit 13 Teilnehmern war die Schüler-B-Klasse das größte Teilnehmerfeld. Dies war das Turnier des Ettringers Franz Schneider der seine 9 Spiele ohne Niederlage bewältigen konnte. Der 2. Platz ging an Andre Remenar aus Lagerlechfeld und Florian Werner aus Großaitingen.

Der Sieg bei den jüngsten Teilnehmern ging an Daniel Heidler aus Großaitingen der sich in einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen Lorenz Kraus aus Ettringen durchsetzte. Platz drei bis fünf gingen an weitere Akteure der Großaitinger Talentschmiede.

In der Schülerinnen-A-Klasse gingen 8 Teilnehmerinnen an den Start. Auch hier ging der Turniersieg ohne Satzverlust an Angelina Remenar aus Lagerlechfeld vor Julia Mauler vom heimischen Blau weiß Ettringen und Sabrina Mutzel aus Warmisried.

Bei den Schülerinnen-B fanden sich nur zwei Teilnehmerinnen ein. Hier siegte die Ettringerin Emily Gritzfeld trotz 0:2 Satzrückstand gegen Katharina Müller aus Klosterlechfeld.

Schüler C Schülerinnen B König Gritzfeld

Medaillenspiegel: Gold Silber Bronze
1. Blau Weiß Ettringen:

2

2

1

2. SpVgg Lagerlechfeld:

2

2

3. FSV Großaitingen:

2

2

4. TSV Schwabmünchen

1

1

5. TSV Klosterlechfeld:

2

6. TTSC Warmisried:

2

7. TTF Bad Wörishofen:

1